val.de
Home Leistungen Referenzen Tipps & Tricks Links Kontakt über mich
Mein Name ist Hermann Valentin.

Nach meiner Ausbildung zum Stahlformenbauer bei der Fa. Stihl besuchte ich weiterführende Schulen, um mein Studium im Fachbereich Maschinenbau an der FH-Trier (mit integriertem USA-Auslandsstudium) 1989 abzuschließen.

Nach dem Studium zog es mich zur Audi AG nach Ingolstadt, wo ich vier Jahre im CAD/CAM-Service der Technischen Entwicklung tätig war (CAD-Schnittstellen und Systemintegration).

Im Jahr 1993 wollte ich etwas Neues machen und wechselte zur Fa. PTC nach Stuttgart. Als Application-Engineer im Presales und Consultingbereich für Pro/ENGINEER war es meine Aufgabe, neue Kunden zu gewinnen, u.a. Fa. BOSCH und Fa. GETRAG. Als ich PTC auf meinen Wunsch verlies, hatte ich die technische Leitung in strategisch wichtigen Projekten als Regional Specialist.

Da die Nachfrage nach qualifizierten Ingenieuren im Pro/ENGINEER-Umfeld sehr groß war und ist, entschloss ich mit ab Januar 1996 freiberuflich tätig zu werden. Seit dem arbeite ich in den Bereichen, die sie unter Leistungen entnehmen können bei verschieden Firmen.

26 Jahre Industriepraxis im CAD/CAM-Bereich, davon 22 Jahre Pro/E-Erfahrung.
Ich freue mich, wenn Sie an meinem Pro/E und System-Know-How interessiert sind.

Seitenanfang
letzte Änderung 03.03.2016 um 11:00
© 1996-2016
Hermann Valentin | Berenter Str. 28 | 81927 München
Tel. 089-82957509 | Fax 089-82957525 | Email
val@val.de